Unsere Philosophie

Unsere Philosophie

– Was uns besonders wichtig ist

Gesundes Essen & Trinken

Unsere Frühstückssemmeln backen wir selbst.

Herrlich, wenn dieser leckere Duft schon früh am Morgen durch Kloster Baumburg zieht.

Unser Essen wird täglich frisch gekocht.
Aus möglichst regionalen und gesunden Zutaten.

Nach vorheriger Information an uns bieten wir auch vegetarisches Essen an und beachten eventuell vorhandene Lebensmittel-Unverträglichkeiten.

Gesundes Raumklima

Alle unsere hohen und hellen Probenräume sind mit großen Fenstern ausgestattet und gut belüftbar.

Nachhaltigkeit & Energieversorgung

Wir legen großen Wert auf nachhaltige Energiegewinnung und Resourcenschonung durch Sonnenkollektoren sowie Wärmerückgewinnung, Hackschnitzelheizung und vielem mehr.

Gutes für zu Hause aus
Sonjas Klosterladen

Als Mitbringsel und zur Erinnerung an schöne Tage. Süffige Biere aus der Klosterbrauerei, süßen Honig vom heimischen Imker, getrocknete Heilkräuter aus dem Klostergarten und unseren beliebten selbstgemachten Kräuterlikör, angesetzt mit Orangen, Zitronen, Zimt, Vanille, Gartenkräutern und Gewürzen.

Share by: